Stand der Dinge

Die Decke ist noch immer nicht fertig. Eigentlich hatte ich gedacht, wenn ich am Tag zehn Quadrate mal eben runterhäkel, dann ist das Deckchen lockerflockig in 20 Tagen durch. Haha. Natürlich habe ich keine zehn Quadrate am Tag gehäkelt und selbst wenn, wäre noch das Zusammenfügen und das Fädenvernähen geblieben, jaja. Die Erkenntnis kam mir auch relativ schnell und so lag erst einmal alles in der Ecke. Und überhaupt: ´ne Decke brauche ich doch nicht.

Irgendwann hat es mich dann doch noch mal gepackt und ich habe weitergemacht. Gestern habe ich dann probeweise mal alles ausgelegt, ein wenig umdisponiert und siehe da – mit einem kleinen Endspurt habe ich nun alle Quadrate beisammen und auch die Abfolgen so halbwegs festgelegt und mit dem Zusammennähen begonnen. Zwischendurch dachte ich daran, alles zusammenzuhäkeln, weil ich das eigentlich lieber mache, aber beim Zusammennähen kann ich schon einen Teil der einzuziehenden Fäden „verwursten“. Eindeutiger Pluspunkt für´s Nähen. Ich mache mir jetzt aber keinen Stress so mit „nächste Woche fertig“ und so, dass bringt hier eh nichts und ausserdem habe ich da noch Sachen aus Dosen und aus Fahradschlauch gesehen, die ich ausprobieren möchte. Ausserdem muss ich ja auch mal so langsam über ein wolliges Folgeprojekt nachdenken….

Verlinken möchte ich mich gerne beim Creadienstag und bei “Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine” und bei den „Liebsten Maschen“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Stand der Dinge

  1. Hallo,
    irgendwann wird die Decke sicher fertig. Nicht stressen lassen 😉
    Habe eben dein Blog über Creadienstag gefunden und wollte dich Fragen, ob du vielleicht deine Maschenwerke bei meiner monatlichen Blogparty Liebste Maschen verlinken magst.
    Link:
    http://fannysliebste.blogspot.de/2017/08/liebste-maschen-nr-6.html
    Ich würde mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Fanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.